Über uns


ÜBER UNS


Kurz vorgestellt: Carsten Knickmeier

Ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Website und hoffe, Dich von meinem engagierten Konzept überzeugen zu können.

Kurz möchte ich mich persönlich vorstellen. Mein Name ist Carsten Knickmeier und ich wohne mit meiner Familie in Vlotho. Meine Hobbies sind Handball, Reisen und motorisierte Fahrzeuge jeder Art in Bewegung zu setzen.

Die Ausbildung zum Fahrlehrer, für die Ausbildungsklassen A und B/BE habe ich im Jahr 2005 am Verkehrsinstitut Bielefeld absolviert. Dort nehme ich auch in regelmäßigen Abständen an Fortbildungen teil.

Im Rahmen von  Weiterbildungen habe ich Zusatzqualifikationen

  • als Moderator für junge Fahrer
  • als Handicap-Ausbilder
  • als Seniorentrainer

erworben.

Mein Ziel ist es, junge Menschen mobil zu machen und ältere Menschen zu unterstützen, um möglichst lange mobil zu bleiben.

Meine Verantwortung Euch fit für den Straßenverkehr zu machen nehme ich sehr ernst, denn ein vorausschauender Fahrstil und ein verantwortungsbewusstes Verhalten im Straßenverkehr kann Leben retten.

Und das ist cool. Die anderen „Coolen“ punkten nur in Flensburg.